EcoSparkles Germany

EcoSparkles Germany, EcoSparkles Biodegradable Glitzer, EcoSparkles Bioglitter, EcoSparkles

Über EcoSparkles Germany

EcoSparkles Germany ist die kleine Schwester von EcoSparkles in Dänemark und steht für hochwertigen, biologisch abbaubaren, kosmetischen Glitzer. Auf der Suche zu einer umweltschonenden Alternative zu herkömmlichem Glitzer nahm Sophie, Gründerin und Kopf hinter EcoSparkles Germany, im Sommer 2018 Kontakt zu Nanna auf. Nanna ist Erfinderin und Gründerin von EcoSparkles. Seit 2016 verkauft sie über www.ecosparkles.dk biologisch abbaubaren Glitzer und ist Hauptzulieferer von Biolglitzer in Dänemark. Nach einigen Mails und Skype Gesprächen war EcoSparkles Germany geboren und bereits ein paar Monate später eröffnete der Onlineshop. Seit Februar 2019 ist die ganze Farbpallette von EcoSparkles Bioglitter nun auch, über EcoSparkles Germany, hier in Deutschland erhältlich.


EcoSparkles Germany, EcoSparkles, Sophie

Wer steckt hinter EcoSparkles Germany?

 

Ich bin Sophie, leidenschaftlicher Glitzerfan und das Gesicht hinter EcoSparkles Germany. 

 

Mit EcoSparkles Germany versuche ich die Welt nicht nur etwas bunter, sondern hoffentlich auch etwas besser zu machen. Denn der Glitzer von EcoSparkles Germany ist nicht nur biologisch abbaubar und tierversuchsfrei hergestellt, sondern auch bis zu 100% plastikfrei.

 

EcoSparkles Germany ist ein Herzenprojekt, in dass ich viel Arbeit und Liebe investiere, in der Hoffnung möglichst viele Menschen zu erreichen und für das Thema Mikroplastik zu sensibilisieren.

 

Auch wenn EcoSparkles Germany noch in den Kinderschuhen steckt ist der erste Schritt für ein nachhaltiges Glitzern hier in Deutschland gelegt.

 

Natürlich arbeite ich fortlaufend daran EcoSparkles Germany besser zu machen. Falls ihr irgendwelche Wünsche, Anregungen oder Kritik habt, die mir dabei helfen, dann konatktiert mich gerne über das Kontaktformular.

EcoSparkles, EcoSparkles Germany, Nanna, Glitter, Biodegradable Glitter

Wer steckt hinter EcoSparkles?

 

Nanna ist Gründerin und Designerin von EcoSparkles. Sie liebt die Natur und möchte, dass sie uns allen noch lange in ihrer Schönheit und Vielfalt erhalten bleibt. Ohne sie wäre EcoSparkles Germany niemals möglich gewesen. Sie hat immer ein offenes Ohr und steht mir bei allen Fragen rund um EcoSparkles Germany zur Seite.

 

 

With a burning desire to protect our environment against pollution and deforestation, but also a strong love for the party scene and festival fashion it was clear that these two things had to be combined.

-Nanna 

 

 

Mehr Information zu Nanna und der Geschichte von EcoSparkles findest du unter: 

www.ecosparkles.dk

 

 


Warum EcoSparkles Germany?

EcoSparkles Germany bietet viele Vorteile. Hergestellt aus der Zellulose vom Eukalyptus ist unser Glitzer zu 92% plastikfrei und zu 90% biologisch abbaubar. Natürlich verläuft die Herstellung tierversuchsfrei und der Glitzer selbst ist vegan. Aber auch beim Versand wird bei EcoSparkles Germany auf Nachhaltigkeit wert gelegt. Wir versenden mit DHL gogreen und verpacken unseren Glitzer mit Verpackungsmaterial von biobiene. Der Glitzer selbst ist in kleinen Glasdosen verpackt und mit einem Aluminiumdeckel verschlossen. EcoSparkles Germany bietet mit seinem Glitzer also eine rundum nachhaltige Alternative zu herkömmlichem Glitzer.